Klinikum Frankfurt (Oder) | 09.04.2024

Großer Bewerbertag im Klinikum Frankfurt (Oder): Karrierechancen entdecken

Das Klinikum Frankfurt (Oder) lädt herzlich zum ersten großen Bewerbertag ein, der am 20. April von 10:00 bis 14:00 Uhr im Atrium stattfindet.

Der Bewerbertag bietet eine perfekte Gelegenheit das Klinikum Frankfurt (Oder) kennenzulernen, Fragen zu den aktuellen Stellenangeboten zu stellen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten, Karrierewege sowie Studienmöglichkeiten zu informieren. In persönlichen Gesprächen mit den Kolleginnen und Kollegen erhalten die Besucherinnen und Besucher Einblicke in ihre potenziellen Tätigkeitsfelder. Im Pflege- und Funktionsdienst besteht die Möglichkeit, direkt ein Vorstellungsgespräch zu führen oder einen Termin dafür zu vereinbaren. Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihren Lebenslauf und ihre Zeugnisse mitzubringen.

„Wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und die gemeinsamen Vorstellungen übereinstimmen, kann der Arbeitsvertrag direkt mit nach Hause genommen werden“, betont Pflegedirektorin Dr. Jenny Wortha.

Es werden auch weitere vielfältige Jobmöglichkeiten vorgestellt, beispielsweise in den Bereichen IT oder Verwaltung. Darüber hinaus werden Führungen durch das Klinikum angeboten und es gibt Informationen zu familienfreundlichen Arbeitsmodellen.

Im Mittelpunkt des Bewerbertags stehen auch Berufsausbildungen (m/w/d) mit vielversprechenden Zukunftsaussichten. Dazu gehören die Bereiche Logopädie, Ergo – und Physiotherapie, Radiologie, Labor, OP sowie Medizinische Fachangestellte und Ausbildungen im Pflegebereich.

Weitere Angebote

Es besteht die Möglichkeit an Reanimationstrainings teilzunehmen, Mikroskopieren auszuprobieren und den Blutdruck messen zu lassen. Für Kinder wird außerdem Schminken angeboten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und das Parken ist von 10-14 Uhr kostenfrei.