50 JAHRE RHÖN-KLINIKUM AG

Vorreiter zukunftsweisender Gesundheitsversorgung

Im letzten Jahr blickte die RHÖN-KLINIKUM AG auf 50 Jahre Firmengeschichte zurück. 1973 mit 66 Mitarbeitenden gestartet, ist das Unternehmen heute einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland.

Unsere gemeinsame Werte wie Integrität, Verantwortung, Mitgefühl, Fürsorge und Respekt bestimmen unser Handeln. Nachhaltigkeit ist dabei Teil unseres Selbstverständnisses. So schaffen wir ein gesundes Umfeld für unsere Patient:innen, Mitarbeitenden, Geschäftspartner:innen und Investor:innen.

Unsere fünf Klinikstandorte der Maximal- und Schwerpunktversorgung – der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, das Klinikum Frankfurt (Oder), die Universitätskliniken Gießen und Marburg sowie die Zentralklinik Bad Berka – sind attraktive Arbeitgeber und Ausbilder. Sie sind akademische Lehrkrankenhäuser und stehen im engen Austausch mit zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsverbünden. Diese enge Verzahnung der Krankenversorgung mit Forschung und Wissenschaft und die direkte Umsetzung neuester medizinischer Erkenntnisse kommt direkt unseren Patient:innen zu Gute. Wir bieten ihnen damit eine exzellente medizinische, therapeutische und pflegerische Gesundheitsversorgung.

Seit 2020 gehört die RHÖN-KLINIKUM AG als eigenständiges Unternehmen mehrheitlich zur Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA. Die strategische Partnerschaft mit Asklepios, das innovative RHÖN-Campus-Konzept, das für eine sektorenübergreifende Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht und einen wichtigen Beitrag für die Versorgungsstrukturen der Zukunft leistet, der weitere Ausbau der ambulanten Versorgung und die konsequente Fortsetzung der Digitalisierung sind wichtige Säulen unserer Unternehmensstrategie.