RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 08.04.2024

Gesundheitsseminar | Sucht und Depression

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt lädt am Montag, den 15. April 2024 zum kostenfreien Gesundheitsseminar „Sucht und Depression“ in das Rathaus in Nordheim v. d. Rhön ein.

Stoffbezogene Suchterkrankungen gehen oft Hand in Hand mit anderen psychischen Störungen und Problemen (Komorbidität). Besonders häufig treten Depressionen und Sucht gemeinsam auf.

Wie diese Krankheitsbilder entstehen, welche Symptome sie aufweisen und wie der Verlauf sowie die Behandlungsmöglichkeiten sind, erklärt die Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Haus Saaletal GmbH, Dr. med. Stefanie Mutz-Humrich, im Gesundheitsseminar für Patienten, Betroffene und Interessierte. Die Teilnehmenden lernen zudem, warum Depression und Sucht oftmals gemeinsam auftreten. Der Vortrag wird bereichert durch viele praktische Beispiele aus dem klinischen Alltag.

Im Anschluss steht die Referentin gerne für Fragen zur Verfügung.

Das Gesundheitsseminar „Sucht und Depression“ findet am 15. April 2024 von 19.00 bis 20.00 Uhr im Rathaus, Marktplatz 7, in Nordheim v. d. Rhön statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt:
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation