Handchirurgischer Samstag und 30-jähriges Bestehen der Klinik für Handchirurgie

und 30-jähriges Bestehen der Klinik für Handchirurgie

Fortbildungsveranstaltung
Samstag, 24. September 2022  |  10 Uhr – 17 Uhr

Informationsflyer: 24. Handchirurgischer Samstag und 30-jähriges Bestehen der Klinik für Handchirurgie

________________________________________________________________

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Teams der Physio- und Ergotherapiepraxen,

nachdem es uns in den vergangenen zwei Jahren leider nicht möglich war Sie zu unserem jährlichen Handchirurgischen Samstag einzuladen, freuen wir uns sehr in diesem Jahr diese traditionelle Veranstaltung wiederaufnehmen und gleichzeitig das 30-jährige Bestehen feiern zu dürfen. 30 Jahre Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt an der Saale sind ein guter Anlass zu einem kurzen Rückblick aus unterschiedlichen Blickrichtungen in unsere Geschichte. Aus wissenschaftlicher Sicht war in diesen 30 Jahren die Aufarbeitung der eigenen Ergebnisse in klinischen Studien immer die Basis für die kritische Diskussion unserer Behandlungskonzepte. Die eigenen Ergebnisse können dabei die Behandlungskonzepte bestätigen, oder eben auch Anlass für Veränderungen des eigenen Vorgehens sein.

Genau diesen Aspekt haben wir in diesem Jahr in den Fokus bei der thematischen Gestaltung unseres Handchirurgischen Samstags, am 24. September 2022 mit dem Thema

„Therapiekonzepte der Klinik für Handchirurgie im Wandel der Zeit“

gestellt.

Gerne möchten wir Ihnen daher an diesem handchirurgischen Samstag unsere aktuellen Konzepte zu denjenigen Erkrankungen und Veränderungen vorstellen, die wir im Laufe der vergangenen Jahre weiterentwickelt haben.

Das gesamte Team der Klinik für Handchirurgie freut sich, Sie in diesem Jahr wieder auf dem Handchirurgischen Samstag begrüßen zu dürfen.

Mit den besten kollegialen Grüßen

Prof. Dr. med. Jörg van Schoonhoven

Organisation und Ansprechpartner
Klinik für Handchirurgie