Zentralklinik Bad Berka | 19.10.2016

Zentralklinik gehört zu Deutschlands TOP-Kliniken

Bad Berka, 19. Oktober 2016 --- Die Zentralklinik Bad gehört zu den TOP-Kliniken Deutschlands. Das geht aus der aktuellen Liste des Nachrichtenmagazins Focus hervor. Das Bad Berkaer Krankenhaus mit insgesamt 21 Fachkliniken und Zentren landete als zweitbeste Thüringer Klinik nach dem Universitätsklinikum Jena auf Platz 63 des deutschlandweiten Rankings. Besonders in den Bereichen Herzchirurgie, Kardiologie und bei der Behandlung von Lungenkrebs erhielt die Zentralklinik das Prädikat „empfohlene Klinik“. „Ich freue mich über diese Auszeichnung, die gleichzeitig eine schöne Anerkennung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. Dass wir in der TOP 100 Deutschland die zweitbeste Thüringer Klinik geworden sind, erfüllt mich mit Stolz“, so die Geschäftsführerin der Zentralklinik bad Berka Dr. Kerstin Haase.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 43.000 Patienten behandelt.