RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 25.11.2021

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt schafft Impfangebot für Bürger – Jetzt Termin für Erst-, Zweit- und Auffrischimpfung vereinbaren

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt öffnet sein campuseigenes Impfzentrum für alle Impfwilligen und schafft damit ein weiteres, dringend benötigtes Impfangebot in der Region Rhön-Grabfeld. Ab Donnerstag, 2. Dezember, kann man sich Montag bis Mittwoch, von 12 Uhr bis 18 Uhr, und Donnerstag bis Freitag, von 8 Uhr bis 12 Uhr, nach Voranmeldung hier impfen lassen.

Für die Erst-, Zeit- und Auffrischimpfungen, die sogenannten Booster-Impfungen, steht der Impfstoff von BioNTech/Pfizer zur Verfügung. Für alle genannten Impfoptionen ist eine verbindliche Terminbuchung erforderlich. Die Termin-Hotline ist ab Montag, 29. November 2021, unter Telefon 09771 / 66-27700 – werktags von 8 Uhr bis 15 Uhr – erreichbar.

Das Impfzentrum ist von außerhalb der Klinik über einen separaten Eingang zugänglich und befindet sich am Campus, Von-Guttenberg-Str. 11 in 97616 Bad Neustadt (Straße Richtung „Salzburg“ folgen, Parkplätze sind ausgewiesen, Beschilderung „Impfzentrum Campus“ folgen).

Zum Impftermin ist die Krankenversicherungskarte, der Personalausweis und – wenn vorhanden – der Impfausweis mitzubringen. Außerdem sollten der Aufklärungsbogen des Robert Koch-Instituts (RKI) zu den Corona-Schutzimpfungen und eine Einwilligungserklärung vorab ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben werden. Beide Dokumente können online auf der Campus-Website heruntergeladen werden unter dem Link www.campus-nes.de/impfzentrum.

„Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt ist COVID-19-Schwerpunktklinik. Mit diesem zusätzlichen Impfangebot unterstützen wir die kommunalen Aktivitäten und leisten mit voller Überzeugung unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Das Impfen ist und bleibt die wichtigste Maßnahme im Kampf gegen COVID-19 und schützt nachweislich vor schweren Krankheitsverläufen“, sagt Sandra Henek, Geschäftsführende Direktorin am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Kontakt:

RHÖN-KLINIKUM AG | Unternehmenskommunikation und Marketing
Heike Ochmann | T. +49 9771 65-12130 | heike.ochmann(at)rhoen-klinikum-ag.com

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Referentin Unternehmenskommunikation
Katrin Maria Schmitt | T. +49 9771 66-26100 | kommunikation(at)campus-nes.de

SOCIAL MEDIA | Folgen Sie uns:
Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Presseportal.de | RHÖN-Gesundheitsblog