Klinikum Frankfurt (Oder) | 02.02.2024

Kunstvolle Bereicherung im Klinikum Frankfurt (Oder)

Der Weg zur Cafeteria im Klinikum Frankfurt (Oder) wird durch eine beeindruckende Kunstausstellung der Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Frankfurt (Oder) verschönert. Insgesamt haben 37 Kunstwerke dort nun ihren Platz gefunden und gewähren einen Einblick in die kreative Welt der Schülerinnen und Schüler.

„Die Ausstellung, die in regelmäßigen Abständen wechseln wird, zeigt derzeit Werke aus verschiedenen Klassenstufen. Unter dem Motto "Farbentanz – Umarmungen und Flüge" präsentiert die Klasse 2 ihre farbenfrohen Kreationen. Die Klasse 3 widmet sich dem Thema "Die Schöpfung", während die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 mit ihrer Tierkundeepoche "Unterwasserwelten" eindrucksvolle Kunstwerke geschaffen haben“, erklärt Franziska Hölzel, aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Freien Waldorfschule Frankfurt (Oder).

Die ausgestellten Bilder wurden alle mit der Aquarelltechnik in der Nass-in-Nass-Malweise geschaffen. Diese kreative Herangehensweise fördert die Fantasie und ermöglicht überraschende Ergebnisse, indem bewusst Gewolltes und Zufälliges miteinander verschmelzen. Durch die geschickte Anwendung verschiedener Techniken wie Pastell, Ölkreide und sogar Wachsmalkreide wird die Bandbreite der künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten erweitert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Kunstwerke einem breiten Publikum im Klinikum präsentieren dürfen. Natürlich hoffen wir, dass die bunten und vielfältigen Bilder allen, die den Gang entlanglaufen, Freude bereiten werden“, fügt Klinikgeschäftsführer Jan Jakobitz hinzu.

Die Ausstellung kann jederzeit besichtigt werden und wechselt quartalsweise.

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH | Abteilung für Kommunikation und Marketing

Viola Bock | T. 0335 548 1260 | viola.bock(at)klinikumffo.de

Müllroser Chaussee 7 | 15236 Frankfurt (Oder)