Zentralklinik Bad Berka | 27.01.2023

Einziger Thüringer Fortbildungsstandort Junge Kardiologie 2023

Bad Berka, 27. Januar 2023 --- Die Klinik für Kardiologie des Herzzentrums der Zentralklinik wurde als Fortbildungsstandort „Junge Kardiologie“ 2023 der Young DGK ausgezeichnet. Damit ist die Klinik die einzige in Thüringen, die dieses Gütesiegel trägt. „Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ sind die kontinuierliche Reevaluation, Optimierung und Förderung der Weiterbildung die zentralen Herausforderungen in der Arbeit für unsere jungen Kollegen und Kolleginnen der Kardiologie und Inneren Medizin. Dies bildet das Kernstück der modernen, interdisziplinären Struktur in unserem Herzzentrum und ist der Magnet für die nächsten Generationen“, erklärt Dr. med. Matthias Werner von der Klinik für Kardiologie.

Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie hat sich der Förderung des kardiologischen Nachwuchses verschrieben. Die Initiative Fortbildungsstandort Junge Kardiologie soll die Fortbildung junger Kardiologen und Kardiologinnen fördern und Kliniken, die sich besonders der Fortbildung ihrer jungen Ärzte und Ärztinnen verschrieben haben, auszeichnen.