Zentralklinik Bad Berka | 07.09.2020

3.285 Dienstjahre für die Zentralklinik

Bad Berka, 7. September 2020 --- 118 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralklinik Bad Berka feiern in diesem Jahr ihre Betriebsjubiläen.

Zusammen erreichen die gewürdigten Schwestern, Pfleger, Mediziner, Verwaltungsangestellten und Techniker insgesamt 3.285 Dienstjahre in der Zentralklinik. Die traditionelle Jubilarfeier musste aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation abgesagt werden. â€žIn den vergangenen Jahren waren die Feste geprägt von guten Gesprächen, herzlichen Erinnerungen. Wir möchten, dass auch unsere diesjährigen Dienstjubilare eine Feier ohne erschwerte Reglements, z. B. Hygienevorschriften, erleben können. Aus diesem Grund verschieben wir das Fest auf das kommende Jahr. Dann feiern wir die Treue und das Engagement unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen“, so Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik Bad Berka.

Die diesjährigen Jubilare erreichten 7 Mal 45 Jahre, 7 Mal 40 Jahre, 14 Mal 35 Jahre, 21 Mal 30 Jahre, 38 Mal 25 Jahre und 31 Mal 20 Jahre Betriebszugehörigkeit. „Ich wünsche mir, dass auch der Großteil unserer über 60 Azubis, die in diesem Jahr gestartet sind, in 20, 30 oder 40 Jahren sagen: Ich hatte meinen ersten Arbeitstag am 1. September 2020“, so Koch.