Klinikum Frankfurt (Oder) | 04.03.2022

Das Klinikum spendet für Ukraine

Aktion „Der Gesundheits-Campus Klinikum Frankfurt (Oder) hilft in der Ukraine“ gestartet.

Frankfurt (Oder), 4. März 2022 – Das Klinikum Frankfurt (Oder) spendet Hilfsmittel im Wert von 52.500 € zur Unterstützung der leidenden Bevölkerung in der Ukraine.

Die Geschäftsführung und der Betriebsrat haben im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Aktion „Der Gesundheits-Campus Klinikum Frankfurt (Oder) hilft in der Ukraine“ gestartet und spenden gemeinsam.

„Wir haben uns Gedanken dazu gemacht, auf welche Art und Weise es am sinnvollsten ist, den Menschen in der Ukraine mit einer Spende zu helfen.“, sagt Patrick Hilbrenner, Geschäftsführer des Klinikums. „Unsere Solidarität und Unterstützung wird dringend gebraucht. Gemeinsam wollen wir die betroffenen Menschen in der Ukraine unterstützen. Schnelle Hilfe ist jetzt entscheidend.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen Betrag in Höhe von 26.250 € gespendet, der dafür genutzt werden sollte, um in diesem Jahr ein gemeinsames Familienfest auf dem Gesundheits-Campus Frankfurt (Oder) durchzuführen. Dieser Betrag, der von allen Mitarbeitern eingebracht wird, wird durch die Geschäftsführung verdoppelt, so dass insgesamt 52.500 € für die Unterstützung der leidenden Bevölkerung in der Ukraine zur Verfügung stehen.

Neben der medizinischen Hilfe, die wir als Klinikum hier vor Ort für Flüchtlinge, leisten, die ihr Land aufgrund des Krieges verlassen mussten, wollen wir auch vor Ort in der Ukraine helfen. Dazu wird das Klinikum Hilfsmittel im Wert von 52.500 € kaufen. Unter anderem werden Verbandsmaterial, medizinisches Equipment, Desinfektionsmittel und Patientenbetten zusammengestellt, in LKWs verladen und zur Unterstützung der Bevölkerung in die Ukraine gebracht.

Kontakt:
Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH