Zentralklinik Bad Berka | 29.01.2016

C-Junioren in Zentralklinik-Sportanzügen

Bad Berka, 29. Januar 2016 --- Die Zentralklinik Bad Berka unterstützt die 25 jungen Spieler der C-Junioren-Mannschaft der SpVgg Kranichfeld 1861 e.V.

„Wir engagieren uns gern für die Freude am Sport und damit für die Gesundheit. Es freut mich, dass unsere Klinik damit einen Beitrag leisten kann“, so Dr. Kerstin Haase, Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka.

Der mitgliederstärkste Sportverein im Kreis Weimarer Land mit 11 Abteilungen und insgesamt 428 Sportlerinnen und Sportlern erhielt von der Zentralklinik Bad Berka einen Satz Trainingsanzüge und Allwetterjacken. Das nächste Heimspiel der 14 bis 15-Jährigen ist am 27. Februar gegen den FC Saalfeld 2 auf dem Sportplatz Bad Berka (Anpfiff 10.30 Uhr).

„Im Namen der SpVgg Kranichfeld 1861 e. V. möchte ich mich herzlich bedanken. Ohne die Unterstützung vieler Spender und Förderer könnten wir unser soziales Engagement im Sport nicht in diesem Umfang gestalten“, so Schatzmeister Dieter Hein.

Dr. Kerstin Haase, Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka (Bildmitte), Klaus Neumann, Abteilungsleiter Fußball von Kranichfeld (10. v. l.), Dieter Hein, Schatzmeister Abt. Fußball von Kranichfeld (4. v. l.), Robert Misewitsch, Trainer aus dem Verein Blankenhain (5. v. l.), Sven Röder Co.-Trainer aus dem Verein Bad Berka (1. v. l.), Ralf Licht Mannschaftsverantwortlicher aus dem Verein Kranichfeld (3. v. l.).

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.