Zentralklinik Bad Berka | 20.12.2021

Geschenke für Mitarbeiter und Hilfe für Weihnachtsmarktfirmen

Bad Berka, 20. Dezember 2021 --- Die über 2.000 Kolleginnen und Kollegen der Zentralklinik und der in der Klinik arbeitenden Reinigungs- und Cateringgesellschaften erhalten in dieser Woche einen „Weihnachtsmarkt in der Tüte“.

„Wir wollten mit dieser Aktion Weihnachtsmarkthändler unterstützen und auch unseren Kolleginnen und Kollegen eine Freude machen. Schließlich mussten auch wir unseren internen Weihnachtsmarkt absagen“, erklärt Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik Bad Berka.

Die liebevoll gepackten Tüten enthalten Glühwein, gebrannte Mandeln, Schokoäpfel, Stollen und Thüringer Wurst.

„Wir haben uns sehr über die Idee und die damit verbundene Unterstützung regionaler Erzeuger sowie Standbetreiber Thüringer Weihnachtsmärkte, die aufgrund der angeordneten Schließung erneut von enormen Umsatzausfällen betroffen sind, gefreut“, so Katja Hagen, Geschäftsführerin der Heimatküche Betriebs GmbH in Erfurt.