English
A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Psychsomatische Klinik Bad Neustadt | 14.11.2016

Vortrag: "Stress unterm Weihnachtsbaum – eine Frage des Alters?"

14.11.2016 - Und einmal mehr steht Weihnachten wieder völlig überraschend vor der Türe. Noch schnell das Geschenk für das Patenkind organisieren und das Weihnachtsessen mit der Verwandtschaft. Mit der lieben Familie den Christbaum schmücken und schon ist man angekommen: Mittendrin im Weihnachtsstress. „Früher war das irgendwie anders“, redet man sich ein. Wie man Stress empfindet ist individuell und bei jedem Menschen verschieden. Eigenheiten können in der Kindheit geprägt werden, oder sich im Alter erst ausprägen. Dabei soll doch die Vorweihnachtszeit eine besinnliche Zeit sein. Wird Stress im Alter anders empfunden? Wie unterschiedlich können die Auslöser für Stress in den verschiedenen Lebensabschnitten sein? Und ab wann ist ein Stressempfinden vielleicht nicht mehr „normal“? Auf diese und viele weitere Fragen zum Thema Stress geht Prof. Dr. Martin Siepmann, Ärztlicher Direktor der Psychosomatischen Klinik, in seinem Patientenvortrag ein.

Der Vortrag findet am Dienstag, 22. November, um 19 Uhr im kleinen Kursaal im Kurzentrum Bad Königshofen statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und es bedarf keiner Anmeldung.

Einen zusätzlichen Vortrag hält  Prof. Dr. Martin Siepmann als Abschlussvortrag im Rahmen der Bürgervorlesungen 2016 am 6. Dezember um 19 Uhr am Campus Bad Neustadt in der Psychosomatischen Klinik (Kurhausstr. 31). Aufgrund begrenzter Plätze wird für den Vortrag am Campus um Anmeldung gebeten unter 09771 / 67 - 73001.

 

 

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner
Leitung Standortkommunikation
RHÖN-KLINIKUM AG
Campus Bad Neustadt
Tel.: 09771 67-1596
E-Mail: annekatrin.hoeppner(at)rhoen-klinikum-ag.com

 

Experten finden

Unsere Kliniken

Kontakt

Tel: +49 9771 65-0

Datenschutzeinstellungen