Klinikum Frankfurt (Oder) | 12.03.2021

Tag der Rückengesundheit: Chefarzt Dr. Villbrandt im Video-Interview

Frankfurt (Oder), 12. März 2021 - Am Montag, 15. März findet deutschlandweit der Tag der Rückengesundheit statt. Dieser Tag ist eine Initiative des Bundesverbandes deutscher Rückenschulen e.V. und der Aktion Gesunder Rücken e.V.
In den meisten Fällen gibt es für Rückenbeschwerden keine klare Ursache. Häufig sind sie ein Zusammenspiel aus Bewegungsmangel, Stress, falscher Haltung und einer mangelhaften Ergonomie. Geschlossene Sportstätten, Fitness-Studios und Rückenschulen sowie die Arbeit im Home-Office tun in Pandemie-Zeiten ihr Übriges, dass Rückengesundheit dieser Tage nur mit vermehrter Eigeninitiative möglich ist.
Das Interdisziplinäre Therapiezentrum (ITZ) am Gesundheits-Campus des Klinikums Frankfurt (Oder) zählt zu den Hauptanlaufpunkten in der Region, wenn es um Rückenbeschwerden geht. Deshalb hat Dr. Fred Rainer Villbrandt, Chefarzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und Ärztlicher Leiter des ITZ die häufigsten Fragen, die ihn täglich erreichen, zusammengestellt und beantwortet diese in einem virtuellen Interview.
Das Interview ist auf der Internetseite und den Kanälen bei Facebook und youtube des Gesundheits-Campus Klinikum Frankfurt (Oder) abrufbar. Darin gibt der Chefarzt nützliche Tipps. Beantwortet werden Fragen nicht nur zum erkrankten Rücken; er gibt auch Anregungen wie man den gesunden Rücken gesund erhält.

www.klinikumffo.de/klinik/unsere-filme/interviews

www.klinikumffo.de/behandlungsangebot/unsere-institute/interdisziplinaeres-therapiezentrum-itz

Pressekontakt:

Klinikum Frankfurt (Oder) | Kommunikation und Marketing