Zentralklinik Bad Berka | 08.03.2024

Mario Schulter ist seit 1. März neuer Geschäftsführer der Zentralklinik: „Entwicklung ist Teamarbeit“

Bad Berka, 07. März 2024 --- Mario Schulter hat die Geschäftsführung der Zentralklinik übernommen. Seit 1. März leitet der 50Jährige die Bad Berkaer Klinik. „Die Zentralklinik Bad Berka hat einen begründeten sehr guten Ruf, engagierte Teams und damit auch viel Potenzial für eine positive Weiterentwicklung. Die meisten Herausforderungen können nur gemeinsam gemeistert werden. Daher möchte ich jetzt ausführlich die Kolleginnen und Kollegen im Haus kennenlernen“, erklärt der Geschäftsführer.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur, MBA, war zuvor 15 Jahre Klinikgeschäftsführer bei Helios und davor im Management mit Schwerpunkt Controlling bei einem internationalen Medizintechnik- und Medizindienstleistungsunternehmen tätig.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mario Schulter. Die Zentralklinik ist eine der renommiertesten Kliniken in Deutschland. Das wollen wir weiter stärken und verfolgen so konsequent unseren eingeschlagenen Weg in Thüringen. Wir planen den Ausbau der medizinischen, insbesondere der ambulanten Versorgung sowie umfangreiche Sanierungs- und Neubaumaßnahmen. Das kommt sowohl den Patienten als auch unseren Mitarbeitenden und Auszubildenden zu Gute, denen wir ein modernes Arbeitsumfeld bieten“, sagt Dr. Stefan Stranz, Mitglied des Vorstands der RHÖN-KLINIKUM AG.

Dr. Stefan Stranz, Mitglieds des Vorstands der RHÖN-KLINIKUM AG (rechts im Bild) und der neue Geschäftsführer der Zentralklinik Mario Schulter.