Zentralklinik Bad Berka | 15.06.2016

Kreative Hortkinder aus Tannroda stellen aus

Bad Berka, 15. Juni 2016 --- Was man mit Altpapier, Wasser, Moltextüchern, einer Papierpresse, Blüten und anderen Dekorationsmaterialien alles gestalten kann, wird derzeit im Foyer der Zentralklinik Bad Berka gezeigt. Die kunstvollen Papierschöpfarbeiten der kleinen Künstler sind bis 23. Juli zu sehen.

Die Jungen und Mädchen der Grundschule Tannroda konnten unter der Leitung von Karin Menge ihre Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis stellen. Die gezeigten Werke sind Unikate und zeichnen sich durch ihr eigenständiges Format und Aussehen aus.

Die Ausstellung ist bereits die 6. Schau in diesem Jahr in der Zentralklinik. Bis Ende des Jahres sind insgesamt 10 Ausstellungen geplant.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.