Zentralklinik Bad Berka | 16.06.2016

2.290 Dienstjahre für die Zentralklinik

Bad Berka, 16. Juni 2016 --- 85 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralklinik Bad Berka feierten in dieser Woche ihre Betriebsjubiläen.

Über eine halbe Million Dienst-Tage leisteten die in einer Feierstunde gewürdigten Mediziner, Schwestern und Pfleger insgesamt für die Klinik. „Wir feiern gern jedes Jahr das Engagement unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Klinik, für unsere Patienten“, sagte die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka Dr. Kerstin Haase.

3 Mal 45 Jahre, 7 Mal 40, 13 Mal 35, 10 Mal 30, 16 Mal 25 und 36 Mal 20 Jahre Betriebszugehörigkeit sind für die Geschäftsleitung ein Beleg für ein gutes Betriebsklima und Entwicklungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. „Mit den Dienstjubiläen wird belegt, dass der Einsatz für unsere Klinik eine lohnenswerte Arbeitskarriere ist. Dass wir heute eine solch ausgezeichnet Qualität der medizinischen Versorgung anbieten können und einen Ruf als Klinik mit Innovation und Behandlungsexzellenz vorweisen können, ist der Verdienst unserer Mitarbeiter“, so die Geschäftsführerin.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 43.000 Patienten behandelt.