Zentralklinik Bad Berka | 25.07.2022

Freche Fragen zum Thema „Das schwache Herz“ LIVE im Haus Dacheröden

Bad Berka/Erfurt, 25. Juli 2022 --- Der Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie im Herzzentrum der Zentralklinik Bad Berka, Dr. Thomas Kuntze, informiert am Donnerstag, den 28. Juli, im Haus Dacheröden bei den „Freche Fragen an Chefärzte“ über „Herzschwäche und neue Unterstützungsverfahren“. Wenn Herzmuskelgewerbe abstirbt, z. B. wegen Durchblutungsstörungen des Herzens, Herzinfarkte, Bluthochdruck oder Entzündungen, leiden die Betroffenen an Luftnot, Wassereinlagerungen und Müdigkeit. Dabei geht es u. a. um medikamentöse Therapien und minimal-invasive Verfahren.

Beginn der „Frechen Fragen an Chefärzte“ der Zentralklinik Bad Berka ist 19 Uhr. Bis einschließlich November werden weitere vier Veranstaltungen, jeweils am letzten Donnerstag im Monat, angeboten.

Livestream
Sie können die Veranstaltung auch live von zu Hause aus verfolgen und Fragen stellen. Nutzen Sie dazu bitte unsere Livesteamseite.

Podcasts
Die Themen der vergangenen Jahre sind als Podcasts hier auf der Webseite unter Presse, Veranstaltungen, Filme > Podcast Freche Fragen