Zentralklinik Bad Berka | 02.05.2022

100 aus 500: „Wald, Wärme, Leben“ – Gewinnerfotografen ausgezeichnet

Bad Berka, 2. Mai 2022 --- Die Sieger des Fotowettbewerbs „Wald, Wärme, Leben“ stehen fest. 100 Motive von 35 Fotografen werden zukünftig auf den Fluren des Intensivmedizinischen Zentrums und im Zentralbau der Klinik gezeigt. „Wir waren von der Vielzahl der Motive und der überwältigenden Resonanz begeistert. Jede Fotografin und jeder Fotograf hat wunderbar berührende und sehr individuelle Aufnahmen geschickt. Unser Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern“, erklärt Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik.

Die Fotografinnen und Fotografen wurden in einer kleinen Feierstunde geehrt, beschenkt und konnten anschließend den neuen Intensivbereich vor Inbetriebnahme besichtigen.

Im Mai vergangenen Jahres hatte die Klinik den Fotowettbewerb ausgelobt. Ãœber 500 Bilder wurden eingesendet. „Die ausgewählten Bilder eignen sich sehr, Patientinnen und Patienten, ihren Angehörigen und auch unseren Kolleginnen und Kollegen beruhigende visuelle Unterstützung zu geben“, so der Geschäftsführer. Die Gewinnermotive wurden auf hygienisch speziell beschichteten Drucken verewigt und sind online in einer Bildergalerie oder auch als Filmzusammenschnitt zu sehen.