RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 23.08.2021

Experten des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt gehören zu Deutschlands Top-Medizinern – Focus Gesundheit gibt Empfehlungen für Ärzte und Kliniken

Die Ärztinnen und Ärzte des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zählen erneut zu Deutschlands TOP-Medizinern mit herausragender Behandlungsqualität und Expertise. Das bestätigt die aktuelle Ärzteliste 2021 und Klinikliste 2021 des Magazins Focus Gesundheit.

Focus Gesundheit zeichnet aus der Gruppe von mehr als 300.000 in Deutschland beschäftigten Ärzten jedes Jahr führende Mediziner und Kliniken aus, um Patienten bei der Suche nach ausgewiesenen Experten zu unterstützen. Die Empfehlungen basieren auf der Erhebung eines unabhängigen Recherche-Instituts. Berücksichtigt wurden hierbei Kriterien wie Kollegen- und Patientenempfehlungen, das angebotene Behandlungsspektrum, Fachpublikationen und Online-Bewertungen bei verschiedenen Portalen.

Hohe Versorgungsqualität

„Unser Campus steht für eine umfassende und ganzheitliche medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Durch die Bündelung von Expertisen und die enge Zusammenarbeit unserer Fachabteilungen und Kliniken wollen wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlungsqualität bieten. Die erneut exzellenten Ergebnisse im bundesweiten Vergleich zeigen, dass wir diesem Anspruch gerecht werden und bestätigen die hervorragende medizinische Leistung – wir freuen uns sehr darüber“, sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführender Direktor am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt. Der Campus in Bad Neustadt ist sowohl Grund- und Regionalversorger als auch überregionale Spezialklinik. Verschiedene medizinische Fachgebiete – ambulant, stationär und rehabilitativ sind eng miteinander verbunden. Dank der fachübergreifenden Vernetzung und Kooperation ist ein schnellerer Austausch der behandelnden Ärzte zur Diagnostik und zum Behandlungsangebot für den einzelnen Patienten möglich. Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt basiert auf der vor mehr als drei Jahrzehnten erfolgten Gründung in Form von Spezialkliniken, die sich seitdem ihrer Devise „Medizinische Exzellenz aus Tradition“ verpflichtet haben.

Die ausgezeichneten Ärzte und Kliniken im Überblick

Folgende Mediziner des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt sind in der Ärzteliste 2021 zu finden:

• Gefäßchirurgie: PD Dr. Thomas C. Schmandra, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie
  • Herzchirurgie: Prof. Dr. Anno Diegeler, Chefarzt der Klinik für Kardiochirurgie
  • Interventionelle Kardiologie: Prof. Dr. Sebastian Kerber, Chefarzt der Klinik für Kardiologie
  • Rhythmologie / Kardiologische Sportmedizin: Prof. Dr. Thomas Deneke, Chefarzt der Klinik für Kardiologie
  • Ellenbogenchirurgie: Prof. Dr. Frank Gohlke, Leiter der Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Prof. Dr. Karl-Josef Prommersberger, Chefarzt der Klinik für Handchirurgie
  • Fußchirurgie: PD Dr. Renée A. Fuhrmann, Chefärztin der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
  • Handchirurgie: Prof. Dr. Karl-Josef Prommersberger, Chefarzt der Klinik für Handchirurgie, Prof. Dr. Jörg van Schoonhoven, Chefarzt der Klinik für Handchirurgie
  • Schulterchirurgie: Prof. Dr. Frank Gohlke, Leiter der Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Folgende Kliniken am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt sind in der Klinikliste 2021 zu finden:

• Gefäßchirurgie: Klinik für Gefäßchirurgie