RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 30.08.2021

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss am Campus Bad Neustadt

Hinter ihnen liegen drei intensive Ausbildungsjahre: Drei Absolventinnen haben jetzt ihre Ausbildung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt erfolgreich abgeschlossen.

Es ist geschafft! Drei junge Frauen haben ihre Ausbildung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt beendet und schlossen mit hervorragenden Ergebnissen ab. Mit bestandener Abschlussprüfung haben sich die Nachwuchskräfte eine gute Basis für eine Tätigkeit im Gesundheitswesen geschaffen und können jetzt nach ihrer lehrreichen Ausbildungszeit ins Berufsleben starten. Melissa Beck, Ausbilderin am Campus Bad Neustadt, zeigte sich äußerst zufrieden: „Wir sind sehr stolz darauf, dass auch dieses Jahr unsere Auszubildenden die anspruchsvolle Ausbildung im gesundheits- und kaufmännischen Bereich erfolgreich absolviert haben. Ich bin mir sicher, dass die Ausbildung während einer weltweiten Pandemie nicht immer leicht gewesen sein kann und viele Herausforderungen mit sich gebracht hat.“

Einblicke in die verschiedensten Klinikbereiche am Campus

Hannah Werthmann, Annica Dworaczek und Laura Büchs haben drei Jahre auf den großen Tag hingearbeitet und sich so ein solides Fundament für ihre berufliche Zukunft gelegt. „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wir freuen uns über die erzielten Ergebnisse unserer Absolventinnen und wünschen ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute“, so Melissa Beck.
Hannah Werthmann und Annica Dworaczek haben ihre Ausbildung  zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich beendet. Ziel der Ausbildung ist es in 36 Monaten Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Klinikverwaltung zu erhalten, die nötig sind, damit eine moderne Klinik funktionieren kann. Dazu zählen unter anderem die Abteilungen der Patientenaufnahme und Kostensicherung, das Finanz- und Rechnungswesen, das Qualitätsmanagement oder auch das Personalwesen. Laura Büchs hat die Ausbildung zur Medizinische Fachangestellten (MFA) erfolgreich abgeschlossen. Zur Bandbreite des Arbeitsbereichs zählen sowohl administrative Aufgaben als auch Tätigkeiten am Patienten. Die Ausbildung findet in den verschiedensten medizinischen Bereichen statt. Dazu gehören beispielsweise die Orthopädische Ambulanz, der Ambulante OP, die Notaufnahme sowie der Bereich der Endoskopie.

Zweitgrößter Ausbilder der Region

Mit insgesamt 150 Auszubildenden in neun Ausbildungsberufen gehört der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zu den größten Ausbildern der Region. Noch im September 2021 beginnt der nächste Ausbildungsjahrgang der Berufsfachschule für Pflege mit insgesamt 32 Auszubildenden zur/zum Pflegefachfrau/-mann.

Informationen über weitere Ausbildungsberufe am Campus Bad Neustadt finden Sie auch auf unserer Homepage www.campus-nes.de. Interessierte können sich auch direkt an die Personalabteilung des Campus wenden (Telefon: 09771 66-26402, E-Mail: personal(at)rhoen-klinikum-ag.com).

Kontakt: RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Referentin Unternehmenskommunikation
Katrin Maria Schmitt | T. +49 9771 66-26100 | kommunikation@campus-nes.de