RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 05.04.2019

24 neue Auszubildende an der Berufsfachschule für Krankenpflege

05.04.2019 – Mit 21 Schülerinnen und drei Schülern startete in dieser Woche der neue Kurs an der Berufsfachschule für Krankenpflege Bad Neustadt. Die Auszubildenden im Alter zwischen 17 und 36 Jahren erwartet in den kommenden drei Jahren eine umfassende Ausbildung rund um Pflege, Gesundheit und Medizin. Am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt werden sie zahlreiche praktische Erfahrungen in den verschiedenen Fachbereichen sammeln. Das Spektrum reicht von der Versorgung des Säuglings bis hin zum Patienten in hohem Alter, von der Mitwirkung bei Untersuchungs- und Therapiemaßnahmen bis hin zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Pflegeprozesses.

Begrüßt wurden die Auszubildenden an ihrem ersten Schultag von Schulleiter Jürgen Leiber und den Lehrkräften der Berufsfachschule. Das Kollegium freute sich neben der Klasse auch über ein neues Gesicht im Schulteam: Katja Braune wird als Lehrkraft fortan die Schulfamilie verstärken.

Zweiter Kurs im Oktober
„Angesichts einer zunehmend alternden Gesellschaft steigt der Bedarf an Pflegekräften immer weiter an und zeigt, wie wichtig dieser Beruf ist“, so Jochen Bocklet, Geschäftsführender Direktor des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt. Gleichzeitig nimmt auch die Nachfrage für die Pflegeausbildung am neuen Campus zu. Deshalb wird im Oktober ein weiterer Kurs angeboten. Interessierte können sich direkt bei der Personalabteilung des Campus (personal(at)rhoen-klinikum-ag.com) bewerben.

Daniela Kalb
Referentin Öffentlichkeitsarbeit