English
A A A

Symposium „Neuromedizin für Nichtneurologen“

Datum
13.10.2021
Zeit
16:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort
Hotel Ramada by Wyndham Weimar
Kastanienallee 1
99438 Weimar/OT Legefeld
Zielgruppe
Ärzte, Sonstige, Geöffnet für externe Teilnehmer,
Veranstalter
Klinik für Neurologie | Zentralklinik Bad Berka
Veranstaltungstyp
Symposium/Weiterbildung
Thema
Neuromedizin für Nichtneurologen
Sprecher
s. Programm
Zertifizierungspunkte
Punkte für das Fortbildungszertifikat wurden bei der Landesärztekammer Thüringen beantragt.

Details

Die Neuromedizin hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Die Veränderungen betreffen vorwiegend neue Behandlungsansätze, aber auch das Verständnis von Erkrankungen des Nervensystems.

In der Schlaganfallversorgung hat der Einsatz von Thrombektomieverfahren und neuen Antikoagulantien zu einer signifikanten Verbesserung des Therapieerfolges geführt. Im Bereich Multiple Sklerose gab es eine revolutionäre Entwicklung neuer Medikamente. Epilepsien konnten durch Stimulationsverfahren besser behandelt und auch in ihrer Ätiologie genauer verstanden werden. Die chirurgische Therapie von Hirntumoren ist immer „maßgeschneiderter“ geworden und erlaubt Operationen in größerer Nähe zu eloquenten Arealen.

In fünf Vorträgen wollen wir Ihnen einen Überblick über diese neuesten Entwicklungen geben.

Download: Programmflyer

Experten finden

Unsere Kliniken

Kontakt

Tel: +49 9771 65-0

Cookies ändern