Neurochirurgisch-neuropathologische Konferenz

Fortbildungspunkte
3 Fortbildungspunkte der Kategorie C der LÄK Thüringen

Details

In dieser Fortbildung geht es um neueste Erkenntnisse der Neuropathologiediagnostik und der klinischen Bildgebung. Es werden dabei 12 Patientinnen und Patienten der neurochirurgischen Klinik vorgestellt und ihre neuropathologischen Befunde, ihre klinischen Verläufe und die neuroradiologischen sowie nuklearmedizinischen Bilder diskutiert und besprochen.

Die Veranstaltung ist sowohl für interessierte auswärtige Kolleginnen und Kollegen als auch für Ärztinnen und Ärzte der Zentralklinik konzipiert. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung ist mit 3 Fortbildungspunkten der Kategorie C der Landesärztekammer Thüringen zertifiziert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Referenten:

Prof. Dr. med. Christine Stadelmann-Nessler, Direktorin des Instituts für Neuropathologie, Universität Göttingen
Christoph Strasilla, Chefarzt der Abteilung für interventionelle Radiologie und Neuroradiologie, Zentralklinik Bad Berka
Prof. Dr. med. Kay Mursch, kommissarischer Leiter der Klinik für Neurochirurgie, Zentralklinik Bad Berka
Dr. med. Franz-Christoph Robiller, Chefarzt Klinik für Nuklearmedizin, Zentralklinik Bad Berka