Freche Fragen zu Diabetes

Zentralklinik Bad Berka
Veranstaltungstyp
Vortrag, Patienteninformationsveranstaltung, Podcast
Wie kann ich mich vor Diabetes schützen?
Sprecher
Prof. Dr. med. Dieter Hörsch | Klinik für Innere Medizin/Gastroenterologie und Endokrinologie

Details

Freche Fragen an Prof. Dr. med. Dieter Hörsch, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin/Gastroenterologie und Endokrinologie, zum Thema:

Wie kann ich mich vor Diabetes schützen?

Aufgrund der ungewissen Situation bzgl. Veranstaltungen in der Corona-Pandemie kann diese Veranstaltung eventuell nicht, wie ursprünglich angedacht, im Haus Dacheröden stattfinden. In diesem Fall wird es wieder einen Gesundheitspodcast zum geplanten Thema geben.

Reinhören lohnt sich!.

Freche Fragen an Chefärzte

Über Nacken- und Schulterschmerzen, Diabetesvorbeugung, Schaufensterkrankheit, individuelle Herztherapien und aktuelle Therapien bei verschiedenen Tumorerkrankungen ...

Veranstaltungen rund um die Gesundheit gibt es viele. Auch Gesundheitsportale im Netz liefern mitunter mögliche Antworten bei Symptomen oder bei bereits bekannten Krankheiten. Diese Informationen können jedoch das Gespräch nicht ersetzen und mitunter trauen sich auch viele Patienten nicht, tabufrei Fragen zu stellen.

Unsere Veranstaltungsreihe „Freche Fragen an Chefärzte“ nähert sich auch 2021 auf die bereits bewährte, ungewöhnliche Art und Weise verschiedenen Themen, rund um die Gesundheit.

Alle Themen 2021 auf einem Blick erhalten Sie in unserem Programmflyer (pdf).

Wir freuen uns auf Sie!