Zentralklinik Bad Berka | 28.12.2017

Zentralklinik spendet 5.000 Euro an den Verein Liegehalle Bad Berka

Bad Berka, 28. Dezember 2017 --- Die Zentralklinik Bad Berka spendet 5.000 Euro an den Verein „Liegehalle Bad Berka“. „Wir zollen mit dieser Spende der Tradition der Lungenheilstätten Respekt. Schließlich wurde hier vor rund 120 Jahren der Grundstein für die heutige Spitzenmedizin in unserer Klinik gelegt“, erklärt Geschäftsführerin Dr. Kerstin Haase.

Mit dem Geld unterstützt die Zentralklinik den Nachbau einer Liegehalle, in der früher Tuberkuloseerkrankte behandelt wurden. „Wir stehen schon seit langem mit der Zentralklinik in Kontakt und freuen uns nun über diese großzügige Zuwendung. Dank der Privatspenden von ehemaligen Mitarbeitern der Zentralklinik, von Freunden und Bekannten und auch Zuwendungen von Unternehmen aus unserer Region sind wir unserem Ziel nun schon ganz nah. Wir freuen uns natürlich auch über weitere Spender“, erklärt Dr. Antje Witzleb, Vorsitzende des Vereins „Liegehalle Bad Berka“.

Jährlich fördert die Zentralklinik verschiedene Vereine der Region, u. a. die Erfurter Herbstlese, den Ballsportverein Bad Berka und die Spielvereinigung Kranichfeld.

Dr. Antje Witzleb & Dr. Kerstin Haase | © Zentralklinik Bad Berka