Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) | 13.04.2011

UKGM setzt Neuordnung der Geschäftsführung fort - Prof. Dr. Jochen Werner wird ärztlicher Geschäftsleiter in Marburg und Nachfolger von Prof. Dr. Rainer Moosdorf - Joseph Rohrer wird UKGM-Berater - Dr. Peter Mein verlässt das Klinikum

Die Geschäftsführung der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (UKGM) wird weiter neu geordnet. Mit Dr. Irmgard Stippler erhält das Klinikum am 1. Mai eine neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Sie folgt Joseph Rohrer nach, der dem Unternehmen zukünftig als Berater zur Seite steht. Am Standort Marburg wird Prof. Dr. Jochen Werner, Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, die Funktion des ärztlichen Geschäftsleiters übernehmen. Er folgt damit dem langjährigen Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Rainer Moosdorf, nach, der auf eigenen Wunsch zum 30. April sein Amt niederlegt. Dr. Peter Mein, in der UKGM-Geschäftsführung bislang verantwortlich für alle zentralen Dienste, verlässt das Unternehmen.

Der Aufsichtsrat des UKGM hat in der letzten Woche die Weichen für eine Neuordnung der Geschäftsführung gestellt. Im Auftrag des Aufsichtsrates verhandelt dessen Vorsitzender, Wolfgang Pföhler, derzeit mit Dr. Peter Mein über einen Auflösungsvertrag. Sein Arbeitsverhältnis ruht unterdessen.

Sobald alle Verhandlungen abgeschlossen sind und der Aufsichtrat noch anstehende Beschlüsse gefasst hat, wird UKGM über die neue Struktur der Gesamtgeschäftsführung informieren.

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Rudolf-Buchheim-Straße 8