RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 17.02.2016

Über 100 Interessierte beim ersten gemeinsamen Patientenvortrag der Chefärzte Prof. Dr. Thomas Deneke und Dr. Rainer Kuhn

Zusatztermin wird kurzfristig bekannt gegeben

„Das Schönste war, dass Sie mal zu uns nach Mellrichstadt gekommen sind“, strahlt einer der Zuhörer nach dem Vortrag „Aus dem Takt geraten – was tun bei Herzrhythmusstörungen?“. Der Vortragsraum im Café am Bahnhof war bis auf den letzten Platz besetzt zum Vortrag der beiden Chefärzte Prof. Dr. Thomas Deneke (Chefarzt für Kardiologie der Herz- und Gefäß-Klinik) und Dr. Rainer Kuhn (Chefarzt für Innere Medizin an der RHÖN-Kreisklinik).

Seit diesem Jahr finden die Patientenvorträge erstmals auch in Mellrichstadt statt. „Im Zuge der Zusammenführung der RHÖN-Kreisklinik unter dem Dach der RHÖN-KLINIKUM AG stand sehr schnell fest, dass die etablierte Vortragsreihe gemeinsam fortgeführt werden soll“, freut sich Geschäftsführer Jochen Bocklet, dass die Entscheidung zur Ausweitung der Vortragsreihe mit so großer Resonanz belohnt wird. Aufgrund der großen Nachfrage wird kurzfristig ein Zusatztermin bekannt gegeben.

Der nächste reguläre Vortrag in Mellrichstadt findet am Dienstag, den 31. Mai, statt. Chefarzt Prof. Dr. Hubert Scheidbach spricht dort zum Thema „Schilddrüsenerkrankung – was kann ich tun?“ Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In 15 weiteren Veranstaltungen referieren Experten über das gesamte Jahr zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen bzw. Mellrichstadt statt.

Die nächsten Termine im Überblick:

Bad Neustadt (RHÖN-KLINIKUM Campus, Vortragsraum in der Herz- und Gefäß-Klinik)
Stolpersteine vermeiden – Wissenswertes zum Diabetischen Fußsyndrom
Priv.-Doz. Dr. Thomas Schmandra

Bad Königshofen (Kleiner Kursaal, Kurzentrum)
Moderner Gelenkersatz (an Hüfte, Knie und Schulter)
Prof. Dr. Frank Gohlke, Dr. Michael Sperlich

Bad Neustadt (Kreisklinik)
Beschwerden lindern mit Hypnose – Wirkung und Behandlungsmöglichkeiten
Katrin Steger

Mellrichstadt (Café Bahnhof)
Schilddrüsenerkrankung – was kann ich tun?
Prof. Dr. Hubert Scheidbach