Zentralklinik Bad Berka | 05.04.2023

Spenden für sieben Vereine und Projekte

Bad Berka, 5. April 2023 --- Über den Erlös des Weihnachtsbasars an der Zentralklinik können sich sieben Vereine und Projekte freuen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Empfänger nominiert. Zu den Empfängern gehören der ROLLIS e.V., die Tischtennisspieler des BSV 04 Bad Berka, Grün Weiß Blankenhain, die Tafel Weimar e.V., der Bad Berkaer Carnevalsverein BCV, der Förderverein der Kinderklinik in Weimar und „Antenne Thüringen hilft“.

Beim Weihnachtsbasar im Dezember 2022 kamen über 1.000 € zusammen. Dabei wurden Weihnachtspräsente, die die Klinik erreicht haben, gegen eine Spende des Käufers abgegeben.

„Ich freue mich sehr, dass so gespendet wurde und wir nun damit Gutes tun können. Die Vielfalt der ausgesuchten Empfänger zeigt auch, wie unterschiedlich die Interessen unserer Kolleginnen und Kollegen sind“, erklärt Geschäftsführer Robert Koch.