Zentralklinik Bad Berka | 28.06.2018

Schülerpraktikum an Zentralklinik

Bad Berka, 28.06.2018 --- 80 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Marie-Curie-Gymnasiums in Bad Berka informierten sich in den vergangenen Tagen über Berufe im Krankenhaus. Dabei erhielten die Mädchen und Jungen Einblicke in verschiedene Berufsfelder. „Wir engagieren uns gern in der Berufsorientierung, um den Schülern die unterschiedlichen Berufe in einer Klinik zu zeigen.“, erklärte der stellvertretende Ärztliche Direktor und Chefarzt der Klinik für Allgemein Chirurgie/Viszeralchirurgie Prof. Merten Hommann.

Während sich die meisten Jungen vor allem für die Medizintechnik interessierten (siehe Bild), waren die Praktikumsplätze im therapeutisch/pflegerischen Bereich vor allem von den jungen Frauen belegt.

Die Zentralklinik engagiert sich seit vielen Jahren bei der Vergabe von Praktika und bei der Berufsorientierung an Schulen.