Zentralklinik Bad Berka | 01.07.2021

16 neue Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter

Bad Berka, 1. Juli 2021 --- An der Zentralklinik Bad Berka haben 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pflege und dem Bereich Physiotherapie erfolgreich ihre Weiterbildung zum Praxisanleiter absolviert. Die Absolventen sind nun Teil des insgesamt 81 Kolleginnen und Kollegen umfassenden Praxisanleiter-Teams der Klinik. „Damit ist die qualitativ hochwertige Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen, aber vor allem auch die praktische Ausbildung unseres Pflegenachwuchses zukünftig gesichert. Ich freue mich sehr darüber, dass so viele die anspruchsvolle Weiterbildung abgeschlossen haben und bin mir sicher, dass unsere neuen Praxisanleiterinnen und -anleiter neben der guten Ausbildung auch die Begeisterung für unseren Beruf mit vermitteln“, erklärt Pflegedirektorin Christiane Jähnert.

Praxisanleiter haben bereits selbst eine Ausbildung und Erfahrung im Pflegeberuf bzw. in der Physiotherapie, erwerben während einer 300-stündigen Weiterbildung Wissen für einen guten Transfer zwischen Theorie und Praxis. „Damit ist auch die gute Ausbildung des neuen Jahrganges ab September bestens sichergestellt“, erklärt Christiane Jähnert.