English
A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 19.01.2021

Neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin

  • Dr. Dr. Johannes Weiß ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
  • Er folgt auf Dr. Rainer Kuhn (65), der in reduziertem Umfang am Campus als Facharzt für Innere Medizin weiterarbeiten wird
  • Reibungsloser Übergang für Mitarbeitende und Patienten gewährleistet

Zum 1. Januar 2021 hat Dr. Dr. Johannes Weiß (49) die Chefarztposition der Klinik für Innere Medizin am Campus Bad Neustadt übernommen. Er hat jahrelange medizinische Erfahrungen in der Inneren Medizin. Vor seinem Wechsel an den Campus war er in verschiedenen Krankenhäusern tätig, unter anderem in der ehemaligen Kreisklinik Bad Neustadt. Weiß kommt vom Universitätsklinikum Würzburg und war dort zuletzt als Oberarzt tätig. Seine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährungsmedizin. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Dr. Weiß seine Expertise bei uns am Campus einbringt. Mit ihm haben wir einen neuen versierten Chefarzt für unsere Klinik gewonnen“, sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführender Direktor am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Dr. Rainer Kuhn, der die Klinik für Innere Medizin bis dato leitete, wird 2021 weiterhin am Campus tätig sein. Er arbeitet nun als Facharzt für Innere Medizin im reduzierten Umfang in der Fachabteilung – vorwiegend im Bereich der Endoskopie – weiter.

Kuhn war 13 Jahre als Chefarzt für Innere Medizin tätig. Begonnen hat er 2007 in dieser Position in der Kreisklinik Bad Neustadt. „Wir danken Dr. Kuhn für sein Engagement in den letzten Jahren und seine herausragende Arbeit in der Klinik für Innere Medizin. Vielen Dank auch dafür, dass er die Abteilung an Dr. Dr. Weiß Schritt für Schritt übergibt. Dies ist sowohl für unsere Patienten als auch Mitarbeitende von Vorteil und bietet einen reibungslosen Übergang“, so Bocklet.

Die Klinik für Innere Medizin bietet ein breit gefächertes Diagnose- und Behandlungsspektrum an. Zu den Schwerpunkten der Abteilung gehören beispielsweise die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magens und Darms, der Speiseröhre, Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase und Gallenwege sowie der Niere. 


Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen – ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

Pressekontakt:

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Josefine Astl
T. +49 9771 66-26101
kommunikation@campus-nes.de

 

Experten finden

Unsere Kliniken

Kontakt

Tel: +49 9771 65-0

Datenschutzeinstellungen