RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 18.04.2022

Neue Besucherregelung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Ab Dienstag, den 19. April 2022, gilt am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt eine neue Besucherregelung.

Patienten können wieder täglich Besucher unter Einhaltung bestimmter Corona-Schutzmaßnahmen zu festgelegten Zeiten je Klinik empfangen. „Wir freuen uns, dass wir ab dem 19. April etwas lockern und wieder Besuche auf den Stationen am Campus ermöglichen können“, sagt Sandra Henek, Geschäftsführende Direktorin am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Zum Schutz der Mitpatienten ist für Besuche Nachfolgendes zu beachten:

Jeder Patient darf täglich einen Besucher für zwei Stunden empfangen.

Besuchszeiten je Klinik:

• Zentrum für klinische Medizin (ZkM), Haus 4
    • Normalstationen­ â€“ tägl. 15:00 – 18:00 Uhr
    • IC-Stationen C3/C5 â€“ tägl. 15:00 – 17:00 Uhr
    • Intensivstation C4 â€“ tägl. 15:00 – 17:00 Uhr

• Neurologische Klinik, Haus 8
    • Station 2A, 3, 4A, U3 â€“ tägl. 15:00 – 18:00 Uhr
    • Station 1, 2B â€“ tägl. 15:00 – 18:00 Uhr
    • Intensivstation U1 â€“ tägl. 15:00 – 17:00 Uhr

• Frankenklinik, Haus 6 â€“ tägl. 15:00 – 18:00 Uhr

Besucher müssen einen 2G-plus-Nachweis vorweisen, d.h. sie

• müssen einen negativen PoC-Antigen Schnelltest (< 24 Std.) und einen COVID-19 Impfnachweis (> 14 Tage nach letzter erforderlicher Impfung) oder COVID-19 Genesenennachweis (pos. PCR-Test > 28 Tage und < 6 Monate) mitbringen.
  • dürfen keine Krankheitssymptome, wie Fieber oder Atemwegserkrankungen haben oder Kontaktperson zu einem COVID-19 Erkrankten sein.

Besucher müssen in allen Bereichen der Klinik, insbesondere auch in den Patientenzimmern, durchgehend eine FFP2-Maske tragen sowie die Corona-Hygienevorschriften einhalten. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise im Haus.

Besucher melden sich auf der jeweiligen Station beim Pflegepersonal am Stationsstützpunkt an und ab.

Wir bitten alle Besucher und Patienten vor einem Besuch abzuwägen, ob dieser zwingend notwendig ist, z. B. bei einem Krankenhausaufenthalt des Patienten von nur wenigen Tagen. Jeder zusätzliche Kontakt des Patienten zu einer weiteren Person birgt ein Risiko zur Ansteckung mit dem COVID-19-Virus. Wir bitten um Verständnis, dass auf Grund des administrativen Aufwandes eventuell Wartezeiten an den Rezeptionen entstehen.

Kontakt:

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Referentin Unternehmenskommunikation