Haus Saaletal Bad Neustadt | 04.07.2017

Nächste Bürgervorlesung am 11. Juli in Bad Könsigshofen: „Sport und Bewegung trotz Herzerkrankung"

Kostenloser Patientenvortrag im Kurzentrum Bad Königshofen am 11. Juli

03.07.2017 – Landläufig herrscht immer noch die Meinung vor, bei Erkrankungen am Herzen müsse man sich zwingend schonen und dürfe keinen Sport mehr machen. Aktuelle Erkenntnisse bestätigen jedoch, dass bei vielen Erkrankungen des Herzens Bewegung und Sport in Maßen zur Verbesserung der Krankheit und einer höheren Belastbarkeit im Alltag beitragen. Auch Patienten mit Depressionen, Schlaganfällen und sogar Krebserkrankungen profitierten laut Studien von sportlichen Aktivitäten. Dr. Karin Nentwich, Oberärztin der kardiologischen Abteilung der Herz- und Gefäß-Klinik, informiert über das spannende Thema und die Vorteile sportlicher Betätigung bei Herzerkrankungen.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 11. Juli 2017, um 19 Uhr im kleinen Kursaal des Kurzentrums Bad Königshofen statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. In 10 weiteren Veranstaltungen referieren Experten über das gesamte Jahr hinweg zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen oder Mellrichstadt statt.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Bürgervorlesungen 2017.

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner