RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 02.06.2020

Mediziner am Campus erneut von Focus Gesundheit ausgezeichnet

Das Nachrichtenmagazin Focus Gesundheit zeichnet jedes Jahr führende Mediziner und Kliniken aus. Zehn Ärzte des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zählen dazu: Sie sind laut der Auszeichnung Experten in der Therapie und Diagnostik auf ihrem Fachgebiet. Als Top-Rehaklinik genießen unsere Kliniken für kardiologische und neurologische Rehabilitation nach der Auswertung einen besonders guten Ruf. "Wir freuen uns, dass wir laut Focus zum wiederholten Mal zu Deutschlands Spitzenreitern in der orthopädischen Chirurgie, der Herzmedizin und der Neurologie gehören. Das Ergebnis zeigt noch einmal deutlich, dass unsere Ärzte hervorragende Arbeit leisten und dies weit über unsere Region hinaus geschätzt wird", sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführender Direktor am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Unsere TOP-Mediziner und TOP-Rehakliniken im Ãœberblick

• Prof. Dr. Thomas Deneke (Rhythmologie)
  • Prof. Dr. Anno Diegeler (Herzchirurgie)
  • PD Dr. Renée Andrea Fuhrmann (Fußchirurgie)
  • Prof. Dr. Frank Gohlke (Schulter- und Ellenbogenchirurgie)
  • Prof. Dr. Matthias Keidel (Schmerztherapie, Rückenschmerz)
  • Prof. Dr. Sebastian Kerber (Interventionelle Kardiologie)
  • Dr. Patrick Perier (Herzchirurgie)
  • Prof. Dr. Karl-Josef Prommersberger (Hand- und Ellenbogenchirurgie)
  • PD Dr. Thomas Schmandra (Gefäßchirurgie)
  • Prof. Dr. Jörg van Schoonhoven (Handchirurgie)
  • Klinik für kardiologische Rehabilitation mit Chefarzt Dr. med. Gerhard Alexander Müller
  • Klinik für neurologische Rehabilitation mit Chefarzt Dr. med. Tobias Knieß

Ãœber die Umfrage

Die Auszeichnung resultiert aus einer Umfrage des unabhängigen Recherche-Instituts Munich Inquire Media (MINQ). Dabei befragt das Rechercheteam Ärzte zu ihren kollegialen Empfehlungen sowie zahlreiche Patienten aus Selbsthilfegruppen und Patientenverbänden. Ziel der Umfrage ist, Patienten bei der Auswahl des Arztes bzw. der Klinik zu unterstützen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure - mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen - ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

Kontakt:

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt