Zentralklinik Bad Berka | 24.05.2017

Historisches Kindergartenfest

Bad Berka, Juni 2017 --- Mit einem Sommerfest unter dem Motto „Kindergarten – früher und heute“ feiern die 70 Kindergartenkinder des Zentralklinik-Kindergartens „Waldspatzen“ am 01.06.2017 ab 15.30 Uhr den Sommer.

Die elf Erzieherinnen und die Ein- bis Sechsjährigen haben sich intensiv mit der Historie des Kindergartens beschäftigt. „Schon die Vorbereitungen waren interessant. Wir haben Kleidung und Spielzeug aus früheren Jahren für eine Ausstellung gesammelt. Die Kinder haben so auch den Begriff Zeit neu kennengelernt und erfahren, was zu Oma's und Opa's Zeiten alles anders war. Alte Kinderspiele werden neu entdeckt und mit Begeisterung gespielt, Fotos gezeigt und erklärt“, so Kindergarten-Leiterin Sylvia Rosenkranz.

Bei den Vorbereitungen haben sich insbesondere die Eltern und der Elternbeirat engagiert. Die Kleinen erwarten am Kindertag (1. Juni) eine Bastelstrasse, Sportspiele von früher und heute sowie eine Präsentation mit Bildern aus der Geschichte der „Waldspatzen“ von 1980 bis heute.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, einen Blick in die Kindergarten-Vergangenheit zu werfen.