Zentralklinik Bad Berka | 14.12.2022

Gemeinsam-Geschenke – Kooperation mit der Diakoniestiftung

Bad Berka, 14. Dezember --- „Gemeinsam Weihnachten“ – unter diesem Motto wurden in diesem Jahr 2.000 Geschenke für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralklinik Bad Berka, der MVZ und der Servicegesellschaften in den Werkstätten Christopherushof der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein in liebevoller Handarbeit hergestellt und verpackt.

Die Zusammenarbeit der Klinik und des diakonischen Trägers hat sich in den letzten Jahren intensiviert. Bereits zur Tradition geworden ist, dass die Beschäftigten aus den Werkstätten vor dem ersten Advent den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Klinik schmücken.

„Welche Geschenke die Kolleginnen und Kollegen auspacken dürfen, wird noch nicht verraten. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation auch die Diakoniewerkstätten und ihre fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen können. Außerdem ist es schön, dass jedes Geschenk ein Unikat und damit etwas ganz Besonderes ist“, erklärt Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik.