Zentralklinik Bad Berka | 04.05.2016

„Freche Fragen“ zur Tabuzone des Mannes

Bad Berka, 4. Mai 2016 --- Die gemeinsame Veranstaltungsreihe der IHK Erfurt und der Zentralklinik Bad Berka geht am kommenden Montag, den 9. Mai 2016 in die zweite Runde. Thema ist ab 17 Uhr im Saal der IHK „Die Tabuzone des Mannes – neue Therapiemöglichkeiten bei fortgeschrittenen Prostatakarzinomen“. Die Oberärztin an der Klinik für Molekulare Radiotherapie der Zentralklinik Bad Berka, Manal Sayeg,  beantwortet u. a. Fragen zu Warnsignalen bei Prostatabeschwerden, zu Gerüchten, ob das Sexualleben Auswirkungen auf die Prostata-Gesundheit hat und informiert zu den aktuellen Therapien bei Prostatakrebs.

Die Rolle des Fragenden übernimmt ein Moderator. „Manchmal trauen sich Patienten nicht, tabufrei Fragen an Ärzte zu stellen – nicht beim persönlichen Termin und schon gar nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung. Unsere Reihe will ganz offen über Krankheiten informieren, denn die Rolle des Fragenden übernimmt ein Moderator“, so die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka Dr. Kerstin Haase.

Insgesamt 5 Veranstaltungen werden im Saal der IHK Erfurt angeboten. Nach einem kurzen Einführungsvortrag beantworten die Chefärzte „Freche Fragen“. Selbstverständlich können Zuhörer auch selbst Fragen stellen.

„Die Gesundheit ist der größte Reichtum. Daher bieten wir gern dieser ungewöhnlichen Vortragsreihe ein Podium und ich wünsche mir, dass gerade auch viele unserer Unternehmer die Zeit für einen Besuch bei dieser Reihe finden“, so Prof. Gerald Grusser, Hauptgeschäftsführer der IHK Erfurt.

Veranstaltung „Freche Fragen an Ärzte“

„Die Tabuzone  des Mannes – neue Therapiemöglichkeiten bei fortgeschrittenen Prostatakazinomen“
Montag, 9.5.2016 | 17.00 Uhr
Saal der IHK Erfurt
Arnstädter Straße 34
99096 Erfurt

Einen Überblick über alle Themen der Veranstaltungsreihe erhalten Sie in unserem Programmflyer.
[Flyer ansehen...]

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 43.000 Patienten behandelt.