Zentralklinik Bad Berka | 03.05.2021

Fotowettbewerb „Wald, Wärme, Leben“

Bad Berka, 3. Mai 2021 --- Für die Ausgestaltung der Flure der Intensivstationen sucht die Zentralklinik schöne Fotos von Hobbyfotografen aus der Region. Bis zum 31.10.2021 können Digitalbilder für den Wettbewerb „Wald, Wärme, Leben“ an presse [at] zentralklinik.de gesandt werden. „Wir hoffen, dass uns viele Hobbyfotografen aus der Region unterstützen, die Flure unserer Intensivstationen beruhigender, farbenfroher und insgesamt für alle schöner zu gestalten. Unser Anliegen ist es, allen Menschen damit auch eine visuelle Unterstützung zu geben“, erklärt Geschäftsführer Robert Koch.

Bis März 2022 wird an der neuen internistischen Intensivstation gebaut. Das innovative Gestaltungskonzept basiert auf dem Thema „Wald“ und beinhaltet die Heilung unterstützende Licht- und Schallkonzepte sowie festinstallierte Hilfsmittel zur Arbeitsentlastung der Pflege. „Das Konzept wurde bereits zu Beginn aus den unterschiedlichen Blickwinkeln geplant – im Mittelpunkt stehen die Menschen, diejenigen, die uns als Patienten anvertraut sind, die Angehörigen, unsere Schwestern und Pfleger, Ärztinnen und Ärzte. Als regional verwurzeltes Unternehmen wünschen wir uns jetzt diese besondere Geste von talentierten Hobbyfotografen“, so der Geschäftsführer. Mit dem Bau werden auch die Möglichkeiten im interdisziplinären Zentrum für Intensivmedizin deutlich erweitert.

Die Gewinnermotive werden auf hygienisch speziell beschichteten Drucken auf Wunsch auch mit dem Namen und einem kurzen Text des Fotografen verewigt. Die Fotografen erhalten eine Spezialführung durch die Station vor Inbetriebnahme und ein Überraschungspaket.