Zentralklinik Bad Berka | 29.08.2017

Ein Samstagnachmittag rund um die richtige Ernährung

Bad Berka, 29. August 2017 --- Zu einem Samstagnachmittag rund um die richtige Ernährung lädt die Zentralklinik Bad Berka am 16. September in den Saal der „Station 33“ ein. In Kooperation mit dem Institut für Ernährungswissenschaften der Friedrich-Schiller-Universität Jena werden fünf Vorträge zur idealen Ernährung bei chronischen Erkrankungen angeboten.

„Die richtige Ernährung gilt als eine Voraussetzung für ein gesundes Leben. Aber auch wenn sich Krankheiten entwickelt haben, ist eine angepasste Ernährung ungemein wichtig für die Therapie, viel wichtiger als viele Medikamente“, erklärt Veranstaltungsinitiator Prof. Dieter Hörsch, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Endokrinologie

Ab 14 Uhr informieren zum „Tag der Ernährung“ Expertinnen und Experten über die beste Kost bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Übergewicht, Krebs und neurologischen Erkrankungen. Auch das Thema Heilfasten wird bis 17 Uhr behandelt.

Das Programm finden Sie auf auch in unserem Programmflyer. Die Veranstaltung ist kostenfrei.