Zentralklinik Bad Berka | 07.03.2019

Dankeschön zum Frauentag

Bad Berka, 7. März 2019 --- Zum Internationalen Frauentag am 8. März hat die Zentralklinik auch in diesem Jahr eine besondere Postkarte herausgebracht: „Freche Frauen feiert feurig“ lautet der Titel der Karte. „Drei Viertel unserer rund 1.800 Mitarbeiter sind weiblich, bei den Azubis sind es sogar vier von fünf. All unsere Mitarbeiterinnen haben eigentlich nicht nur am 8. März einen guten Grund, ihre Leistungen zu feiern. Der Frauentag ist jedoch eine besondere Gelegenheit, auch Danke zu sagen“, so Geschäftsführer Robert Koch.

Zum Beispiel ist der Anteil an weiblichen Führungskräften hoch: zehn Abteilungsleiterinnen, acht Chefärztinnen und Leiterinnen im medizinischen Bereich sowie 24 weibliche Führungskräfte in der Pflege.

Verwendete Gestaltungselemente © freepik.com