Haus Saaletal Bad Neustadt | 16.10.2017

Campus Bad Neustadt - Bürgervorlesung am 24. Oktober: "Dickdarmkrebs - vorbeugen, früherkennen und heilen"

16.10.2017 – Dickdarmkrebs ist eine häufige Diagnose in der westlichen Welt. Welche Möglichkeiten zur Vorbeugung oder Früherkennung bestehen? Welche Behandlungsmöglichkeiten bietet die moderne Medizin im Falle der gesicherten Diagnose? Oberarzt Frank Feyser (RHÖN-Kreisklinik) und Dr. Ulf Racké (Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie) informieren gemeinsam zu diesen Fragen in ihrem Patientenvortrag “Dickdarmkrebs – vorbeugen, früherkennen und heilen“.

Der Vortrag findet am Dienstag, 24. Oktober 2017, um 19 Uhr im Vortragsraum der RHÖN-Kreisklinik (Goethestraße 9) statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und es bedarf keiner Anmeldung.

In noch 5 weiteren Veranstaltungen referieren Experten bis zum Ende des Jahres zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen bzw. Mellrichstadt statt.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Bürgervorlesungen 2017.

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner