RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 31.01.2017

Bürgervorlesung: Reizdarmsyndrom – das frustrierende Leiden

31.01.2017–Das Reizdarmsyndrom ist eines der häufigsten Krankheitsbilder den Magen bzw. Darm betreffend. Bis zu 7% der Bevölkerung, vorwiegend Frauen, sind von diesem Leiden betroffen. Typisch ist eine chronische Symptomatik, die durch Bauchschmerzen, Blähungen und Stuhlgangveränderungen wie Durchfall oder Verstopfung gekennzeichnet ist. Dr. Rainer Kuhn, Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Innere Medizin an der RHÖN-Kreisklinik, widmet sich in der nächsten Bürgervorlesung diesem Thema und gibt Empfehlungen für eine symptomorientierte Therapie, die sowohl diätisch als auch medikamentös erfolgen kann.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 7. Februar 2017, um 19 Uhr in der RHÖN-Kreisklinik statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. In 20 weiteren Veranstaltungen referieren Experten über das gesamte Jahr hinweg zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen bzw. Mellrichstadt statt.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Bürgervorlesungen 2017.

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner