Zentralklinik Bad Berka | 03.06.2021

Neue Besuchsregelung ab Samstag

Bad Berka, 03. Juni 2021 --- In der Zentralklinik Bad Berka gilt ab kommenden Samstag eine neue Besuchsregelung. „Wir freuen uns, dass wir aufgrund der gesunkenen Inzidenzen wieder mehr Besuche ermöglichen können“, so Geschäftsführer Robert Koch. Jeder Patient kann sich ab 5. Juni täglich über einen Besuch in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr freuen.

Die Besucher können einen autorisierten negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Std.) bzw. einen Antigen-Test (24 Std.) oder den Impfpass mit der Zweifachimpfung oder einen Beleg über eine überstandene Erkrankung (max. ein halbes Jahr) als Nachweis mitbringen. Für alle Besucher gilt auch, dass sie ihre Identität, z. B. durch einen Personalausweis, Führerschein oder Chipkarte der Krankenkasse nachweisen. „Die Regelungen sind im Interesse unserer Patienten und Mitarbeiter, die wir nach wie vor schützen möchten. Es wäre schön, wenn unsere Kolleginnen und Kollegen am Empfang auf Verständnis und guten Willen bei unseren Besuchern treffen“, erklärt der Geschäftsführer.

Auf besonderen Stationen ist weiterhin eine Sondererlaubnis (auch ohne Test) mit Anmeldung an der Rezeption (nur mit FFP2–Maske) nach vorheriger Absprache mit den Ärzten möglich.

Im Infektionsbereich sind weiterhin keine täglichen Besuche möglich, sondern können nur mit ärztlicher Absprache erfolgen.