Klinikum Frankfurt (Oder) | 17.10.2022

Aktuelle Besucherregelung im Klinikum: Ab dem 17. Oktober ist ein Besucher pro Patient erlaubt

Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenzwerte passt das Klinikum Frankfurt (Oder) ab Montag, 17. Oktober, die Besuchsregelung an.

Jeder Patient darf ab sofort einen Besucher pro Tag für eine Stunde empfangen.

Die Besuchszeit ist weiterhin täglich von 15 Uhr bis 17 Uhr. Die Besucher können sich online unter klinikumffo.de anmelden, alternativ telefonisch unter Tel.: 0335 548 2064.

Für alle Besucher im Klinikum gilt- unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus eine FFP2-Maskenpflicht sowie eine Testpflicht.

Das Klinikum hat aufgrund der neuen Vorgaben, Anfang Oktober ein Testzentrum für Besucher im Klinikum eröffnet. Hier können die Besucher täglich in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr einen kostenlosen Antigenschnelltest vornehmen lassen. Das Testzentrum befindet sich im Foyer des Eingangsbereiches vom Klinikum. Außerdem werden auch negative Testnachweise von externen Testzentren* akzeptiert. Für alle Besucher gilt, dass sie während ihres gesamten Aufenthaltes im Klinikum eine FFP2-Maske tragen müssen.

Patienten mit einer Corona-Infektion dürfen aufgrund der Regelung im Infektionsschutzgesetz keine Besucher empfangen.

*Ein Corona-Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, ein Corona-PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Kontakt:

Kati Brand