RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 11.09.2018

49 Ergo- und Physiotherapeuten starten in ihre Ausbildung

10.09.2018 – 25 Ergotherapie- und 24 Physiotherapie-Schüler zählt der neue Ausbildungsjahrgang des Europäischen Schulungszentrums  für berufliche Bildung (ESB) in Bad Neustadt, eine Bildungseinrichtung der RHÖN-KLINIKUM AG. Am Montag, den 10. September, wurden sie feierlich in der Berufsfachschule begrüßt. Hier werden sie in den nächsten drei Jahren ihre schulische Ausbildung absolvieren, die aus theoretischem und fachpraktischem Unterricht besteht und mit der staatlichen Prüfung abschließt. Auch eine Reihe von Praktika werden die Auszubildenden in den nächsten Jahren absolvieren, beispielsweise in Praxen niedergelassener Therapeuten oder direkt am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Auszubildende begrüßen zu dürfen“, so Joachim Dietz, Geschäftsführer des ESB. „In unseren staatlich anerkannten Berufsfachschulen werden sie eine fundierte, hochwertige und interessante Ausbildung erhalten.“

In der Berufsfachschule für Krankenpflege, die ebenfalls Teil des ESB ist, geht es dann im nächsten Jahr los: Im April 2019 starten die neuen Auszubildenden dann bereits am neuen RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt. Interessenten für die Ausbildung können ihre Bewerbung noch an die Personalabteilung der RHÖN-KLINIKUM AG, Salzburger Leite 1, in Bad Neustadt richten.

Die Leiter der Berufsfachschulen (jeweils l.) empfingen die neuen Ergo- und Physiotherapie-Schüler an ihrem ersten Schultag im ESB.

Daniela Kalb
Referentin Öffentlichkeitsarbeit