Zentralklinik Bad Berka | 07.06.2016

450 Zentralklinik-Kilometer

Bad Berka, 7. Juni 2016 --- Mit einem Teilnehmerrekord von 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geht die Zentralklinik Bad Berka beim morgigen Thüringer Unternehmenslauf RUN in Erfurt an den Start. „Das diesjährige Motto ‚Running together to win’ beschreibt nicht nur eine sportliche Maxime, sondern eignet sich auch als Arbeitsmotto: Zusammen zu rennen oder in diesem Falle besser zu arbeiten, um zu gewinnen. Das, was tagtäglich in unserer Klinik bei der Arbeit erfolgreich passiert, können wir auch wieder auf der 4,5 Kilometer langen Strecke beim RUN beweisen. Ich freue mich, dass so viele Zentralklinik-Läuferinnen und -Läufer dabei sind“, so Dr. Kerstin Haase, die Geschäftsführerin der Zentralklinik. Mit an den Start gehen Ärzte, Pflegekräfte und Verwaltungsmitarbeiter.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 43.000 Patienten behandelt.