Zentralklinik Bad Berka | 10.12.2015

Weihnachtliche Klänge aus Kindermund

Bad Berka, 10. Dezember 2015 --- Große Freude, vorweihnachtliche Stimmung und Besinnlichkeit verbreiteten heute rund 40 Mädchen und Jungen der Grundschule „Am Hexenberg“ in Bad Berka. Im Atrium der Klinik für Palliativmedizin der Zentralklinik Bad Berka boten die Grundschüler ein weihnachtliches Chorprogramm und einen Auftritt der Theatergruppe. Der Auftritt begeisterte die derzeit zehn Patienten der Klinik für Palliativmedizin und die zahlreichen Patienten anderer Fachabteilungen der Zentralklinik Bad Berka

„Ich freue mich sehr, dass unsere Patienten gerade in der Vorweihnachtszeit die künstlerischen Talente unserer Partnerschule genießen können. Diese liebevoll vorbereiteten Auftritte sind inzwischen zu einer schönen Tradition in unserem Haus geworden“, erklärt die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka Dr. Kerstin Haase.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 43.000 Patienten behandelt.