RHÖN-KLINIKUM AG | 09.08.2013

Vorstandsmitglied Volker Feldkamp übernimmt neue Aufgaben und scheidet aus dem Unternehmen aus

Bad Neustadt a. d. Saale, den 09. August 2013

Der Aufsichtsrat der RHÖN-KLINIKUM AG hat der Bitte von Volker Feldkamp entsprochen, sein Vorstandsmandat zum 09.08.2013 aus persönlichen Gründen niederzulegen und mit Wirkung zum 31.12.2013 aus den Diensten der Gesellschaft auszuscheiden. Darauf haben sich die RHÖN-KLINIKUM AG und Volker Feldkamp im besten gegenseitigen Einvernehmen geeinigt. Die operativen und fachlichen Aufgabengebiete von Volker Feldkamp werden auf Interimsbasis ab 10.08.2013 von den übrigen  Vorstandsmitgliedern wahrgenommen. Der Aufsichtsrat wird sich zu einem geeigneten Zeitpunkt mit der Frage der Nachbesetzung bzw. personellen Aufstockung des Vorstands beschäftigen.

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Unternehmensziel ist qualitativ hochwertige Medizin für jedermann. Aktuell gehören zu unserem Konzern bundesweit 54 Kliniken an 43 Standorten. Wir beschäftigen mehr als 43.000 Mitarbeiter. In den Einrichtungen des Klinikverbunds wurden im Geschäftsjahr 2012 über 2,5 Millionen Patienten behandelt.

Sascha Schiffler
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzern