RHÖN-KLINIKUM AG | 30.12.2010

Staffelübergabe im Vorstand: Neuaufstellung für integrierte Wachstumsstrategie abgeschlossen

Die RHÖN-KLINIKUM AG hat die Staffelübergabe im Vorstand erfolgreich vollzogen. Wie seit Langem bekannt, wird Gerald Meder, Vorstand im Bereich der Fach-, Schwerpunkt- und Maximalversorgung sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden. Er wird dem Unternehmen verbunden bleiben und künftig Aufgaben im Bereich des Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

In diesem Rahmen ergeben sich im Vorstand folgende Neuerungen ab 2011:

Die Verantwortung für die Kliniken der Gruppe tragen ab 2011 Martin Menger, Volker Feldkamp sowie Dr. Christoph Straub, der zusätzlich für die ambulanten Einrichtungen des Konzerns zuständig ist. Menger (51) ist bereits seit zehn Jahren in leitenden Funktionen im norddeutschen Raum für die RHÖN-KLINIKUM AG tätig und zum 01.01.2011 neu als Vorstand berufen. Volker Feldkamp (50) verstärkt bereits seit 01.09.2010 den Vorstand des Gesundheitsdienstleisters im operativen Bereich. Andrea Aulkemeyer (46), Vorstand Interne Revision und Compliance, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.12.2010 aus dem Unternehmen aus. Die von ihr geführten Ressorts gehen in die Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden über.

„In 2009 haben wir begonnen, unser Unternehmen auf die integrierte Wachstumsstrategie auszurichten. Unser Ziel war, in den neuen Vorstandszuständigkeiten eine auf Kontinuität und Verlässlichkeit basierende Lösung zu finden, die den Anforderungen an unseren Klinikverbund gerecht werden. Mit der Staffelübergabe haben wir diese Neuaufstellung nun abgeschlossen. Damit sind wir gut aufgestellt, um unseren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Patienten zukunftssichere und verlässliche Versorgungskonzepte anzubieten,“ so Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pföhler.